Donnerstag, 23. Juni 2016

Der arme Herr Dercon

Auf den Stufen der Bühne Menschen und Wiese am Rosa-Luxemburg-Platz ", ist die Vergangenheit noch nicht gentrified Platz im Zentrum von Berlin" (Chris Dercon), hat in der Abendsonne an diesem heißen Samstag im Juni, ein junger, sehr berlinerisch gekleidete Männer (Shorts, Doc Martens Schuhe, T-shirts bedruckt) niedergelassen haben, sie trinken, kiffen, Vortrag über die Berlin Biennale, die an diesem Wochenende eröffnet. Zwischen dem bekannt ist, feiert, entwickelt eine Reihe Designer Bert Neumann Symbol Volksbühne: vier Meter, verzierte Handtücher und Teelichter, rostbraun Rad mit zwei Füßen, ein Symbol für die Tatsache, dass es Räuber im Wald sind, und keiner von den Razzien und sicher angegriffen werden kann.


Unglaubliche geschieht dann, wenn sie nicht feiern, sondern bewegt sich in die Tür der Szene, haben die Menschen über sieben, party junge, schöne Menschen konkurrieren gesehen, neue Castorf -Stück, The Cabal von Heuchlern und Sophie Roy, Alexander Scheer und Georg Friedrich in Moliere und Michail Bulgakow gegen in C König Louis XIV und gegen Stalin, um, in einer neoliberalen Gegenwart zu verteidigen, die künstlerische Freiheit von Zensur und politischen Handelns wirtschaftlichen Zwängen zu bekämpfen. Vielleicht ist es wirklich die junge, hübsche und intelligente Theaterpublikum, dass Berlin je hatte - was für eine erstaunliche Aussage von Frank Castorf und sein Alter von 25 Jahren in der Berliner Volksbühne. Bewerter wird, wie es immer in Castorf Teil hatte, das Theater zu verlassen, um in zweieinhalb Stunden zu brechen und nach Hause gehen. Es war, nach all den Jahren, wieder ein sehr starkes Castorf, atemberaubend schnell, rhythmisch, verwirrt und lustiger Abend, es war ein mehr als eine Partei harten Schauspieler. Aber es war auch einfach genug.

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